Presse

„a boarische Nacht“

Die „boarische Nacht“ findet bereits zum 9. Mal am 13. Mai 2017 statt und wieder im Festsaal des Augustiner Kellers und läßt die traditionellen Wurzeln unserer bayerischen Hauptstadt für eine Nacht lang wieder aufleben.
Der Veranstalter legt Wert auf Tradition und Menschen die das bayerische Brauchtum noch zu leben wissen und schätzen.

Bürgermeister Josef SchmidEin Dankeschön vom Veranstalter an den Schirmherrn
der „boarischn Nacht“
Bürgermeister Josef Schmid.

Josef und Natalie Schmidt 7. boarische Nacht 2015

Ein ganz großes und herzliches Dankeschön vom Veranstalter geht alljährlich an Klaus-Dieter Graf von Moltke (Egerner Höfe) der jedes Jahr ein Wellnesswochenende für 2 Personen in seinem Park-Hotel Egerner Höfe in Rottach Egern am Tegernsee bereit stellt, welches alle Jahre mit einem großen Erfolg verlost wird, und der Reinerlös an bedürftige Kinder geht, wie auch seit einigen Jahren an die Kinder von dem Kinderhaus ATEMREICH in München.

Dazu hat jeder einzelne von Euch mit beigetragen, der schon mal
auf der boarischn Nacht war:

Mein recht herzliches Dankeschön


 

Da waren wir überall schon drin…

 
2014 – 2015 Kinderhaus ATEMREICH München

Das Kinderhaus Atem Reich ist ein Zuhause für 21 Kinder denen das, was für uns alle selbstverständlich ist – nämlich das atmen – nicht selbstverständlich ist.
Die Kinder, die im Kinderhaus Atem Reich betreut werden, brauchen für jeden Atemzug Hilfe – ihr Leben hängt von Maschinen ab.

Atemreich Heim

Im Kinderhaus Atem Reich werden sie bestmöglich gefördert und betreut. Hier erleben sie Geborgenheit, Förderung, medizinische und pflegerische Betreuung. Hier sollen sie so wie alle anderen Kinder auch Spielen, Gemeinschaft erleben, Lernen, die Welt entdecken.

Kinderheim Atemreich München

Es den Kindern zu ermöglichen ein fast normales, würdevolles Leben zu führen, sie zu fordern und fördern in ihren Augen die Freude am Leben zu sehen das ist unserer größtes Anliegen im Kinderhaus Atem Reich.
Wir freuen uns wenn wir mit dem Geld, das bei der boarischn Nacht für uns gesammelt wird, ein Sommerfest für unsere Kinder und deren Familien ausrichten können.
Wir planen ein fröhliches Fest mit Essen und Trinken, mit einem Zauberer und Clowns, mit Schminken und mit Spielen für die Kinder …
Danke für die großartige Unterstützung, Sie helfen uns ein wenig mehr Freude und Sonne in das Leben unserer Kinder zu bringen!
Danke!
Ihre
Felicitas Hanne


2013 – Simon und Leon haben Leukodystrophie

Simon_Leon_5.boarische-nachtLeukodystrophie ist eine Krankheit bei der sich das Nervengewebe im Gehirn abbaut. Dank der Spenden von der 5. boarischnn Nacht sind die Beiden einer hilfeversprechenden Delphintherapie ein großes Stück näher gekommen.

 

 

 

 

 

 


 

2012 – Valentin kann in sein Leben laufen

OP-4.Boarische-NachtGrünwald, Valentin ist gerettet. Der Dreijährige hat seine Spezialoperation an der Hüfte in den USA gut überstanden. Dass der Bub später nahezu unbehindert laufen kann, verdankt er einem Verein, dessen Name Programm ist: „Grünwald hilft“.

 

 

 

 

Spende-4.Boarische-NachtAuf der 4. boarischn Nacht wurde durch eine Spendenaktion der Gäste mit freundlicher Unterstützung des Parkhotels Egerner Höfe in Rottach Egern ein Betrag von 2.300 € als kleine Mithilfe zur Finanzierung der Spezialoperation zusammen getragen.

Vollständiger Artikel als PDF

 

 

 

 


 

2011 – Jonas‘ Kampf gegen den Krebs

Spende-3.Boarische-NachtAuf der 3. boarischn Nacht konnte durch eine Spendenaktion mit freundlicher Unterstützung des Parkhotels Egerner Höfe ein stolzer Betrag von € 1.350,- für Jonas Bergmeister gesammelt werden. Der Veranstalter Heinz Ruppenstein übergab Jonas Bergmeister im Beisein der Wirtsleute Petra und Christian Vogler im Namen aller Gäste der boarischn Nacht die kleine Aufmerksamkeit, damit Jonas – der unter Knochenkrebs leidet – seinen Zielen etwas näher kommen kann.

 


 

2010 – Die Geschwister Laura (5) und Corinna (7)

Spende-2.Boarische-Nacht-

 

 


 

Kontakt Veranstaltung

Heinz Ruppenstein
Tel.: (089) 29 77 44
Email: heinz.ruppenstein@boarische-nacht.de

Buidl

Hier findest Du Pressebilder des Veranstalters zum Downloaden.


Heinz Ruppenstein
Mitglied der "Augustiner Buam"


Andy Peintner
Projektassistent
zeigt ein Portrait von Andy Peintner